Montag, 7. Juli 2014

Materialwechsel

Adios Boreal...

Farbige Finken mit Klettverschlüssen und Gummisohlen welche Barfuss getragen werden. Sie gehören zum Klettern wie damals auch noch die bunten Lycra-Hosen. Einzig das T-Shirt scheint nicht wirklich getragen zu werden. Dies war mein Bild von einem „richtigen Kletterer“ als ich mit diesem Sport begonnen habe.
Freude hatte ich schon immer an diesen Schuhen mit den eigenartigen Namen.

Bamba hiess mein erster Finken... Später Laser... Der Mythos schien mythisch... Der Newton notwendig für die Beschleunigung...

Es blieb bei den Boreal-Schuhen mit der Entdeckung des Stingma. Ein Schuh welcher mich bis anhin begleitete. Damals begann auch die Zusammenarbeit mit Boreal. Einer Marke mit viel Tradition. Nun schon fast zehn Jahre unterstützen mich die Spanier Jahr für Jahr mit Schuhen.

Nun ist es an der Zeit für einen Veränderung. Eine Entscheidung welche über längere Zeit gereift ist. Bei meinem weiteren Weg im Sportklettern drängte sich ein Materialwechsel im Bereich der Schuhe auf.

Es freut mich in Zukunft mit der Firma New Rock Sport zusammenzuarbeiten welche mich mit Scarpa Schuhen ausrüsten wird.


...Ciao Scarpa!

Lange lange ist es her… Boulder SM im Jahre 2005

Ein letztes Mal im Einsatz… BSCC im Jahre 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen