Samstag, 4. August 2012

Enfant de bohême


Eine mentale Hürde...

Am ersten Tag in dieser Route fiel ich schon ganz überraschend bei den letzten Zügen. Durch diesen Versuch stiegen dann meine Erwartungen plötzlich von null auf hundert. Wie sich später herausstellte ein eher hinderlicher Umstand. Da ich bei den nächsten Tagen nicht wesentlich weiter gekommen bin, zweifelte ich zunehmend an meiner Form. Die flauen Sommertemperaturen trugen ihren Teil dazu dieses Gefühl weiter zu verstärken.

Tag fünf in der Route...

Heute gelang es mir den Fokus auf das Wesentliche zu legen da ich wusste dass meine Vorbereitungen dieses Mal perfekt waren. Ruhig konnte ich in die Route einsteigen. Bereits im ersten Versuch gelang mir ein sauberer Lauf und ich konnte „enfant de bohême“ (8c) durchsteigen. Ist dies das Ende einer kurzen Sommerflaute?

Mit von der Partie waren Tom und Jonas. Das Training zeigte allmählich Wirkung und Tom setzte zu guten Versuchen in „ravage“ an. Nun heisst es dran bleiben Junge! Nach einem ersten Versuch welcher an der Dachkante endete, konnte dann Jonas im eindrücklichen Stile die Route „ravage“ (8b+/c) durchsteigen.

Andy zieht "enfant de bohême"




Tom in "ravage"


Jonas zieht "ravage"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen