Dienstag, 6. Dezember 2011

Der Winter kommt

Es war ein einzigartiges Erlebnis...

Mit der einbrechenden Dunkelheit beginnt es zu regnen. Eine metaphysische Stimmung breitet sich aus. Unter der Kraft der Elemente erscheinen die noch wenigen verbleibenden Gestalten klein. Kalt fühlen sich die ersten Tropfen an, welche bis unter die von der Wand geschützten Plätze drücken. Eisig sticht der Wind im Gesicht.

Mir wird allmählich bewusst, dass es hier heute der letzte Tag in diesem Jahr gewesen sein wird. Es ist an der Zeit zu gehen.

Abschied.

Loslassen.

In den folgenden Tagen kippte das Wetter dann endgültig...

Nun werde ich versuchen, mich für eine Weile dem Klettern abzuwenden. Den Kopf zu leeren. Lange scheint es her zu sein, als ich das letzte Mal eine Pause eingelegt habe. Wahrscheinlich brauchte es ein wenig Reife um loslassen zu können. Der Vernunft zu vertrauen und auf den Körper zu hören. Nicht eine Verletzung ist es, auch keine Lustlosigkeit, aber die Muskeln scheinen doch langsam müde zu sein. Die nächste Saison wird bald kommen, und dann möchte ich mit voller Energie beginnen.

A bientôt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen